RETURN OF THE NINTH DOCTOR

DAS, WOMIT SICH WOHL NIEMAND MEHR ZU RECHNEN GETRAUT HÄTTE, IST NUN PASSIERT: DER NEUNTE DOCTOR KEHRT INS WHONIVERSUM ZURÜCK!

Image: "Doctor Who - Boom Town". © 2005 by BBC

Der grossartige Christopher Eccleston nimmt 15 Jahre nach seinem Ausscheiden bei DOCTOR WHO seine Rolle als Neunter Doctor wieder auf.

 - Und zwar für eine brandneue 12-teilige Hörspiel-Reihe aus dem Hause BIG FINISH PRODUCTIONS. #Fantastic


Der BIG FINISH Video-Trailer zur Ankündigung von Ecclestons Rückkehr.


DIE CHRISTOPHER ECCLESTON-DOCTOR WHO TIMELINE:

  • 2005:   Am 26. März 2005 startet DOCTOR WHO unter der Leitung von Russell T Davies und mit Christopher Eccleston als Hauptdarsteller in seine NEW WHO-Ära. Die Sendung ist von Anfang an ein großer Erfolg, vor allem auch durch Eccelstons Darstellung des Doctors, welche der als ernst geltende Schauspieler mit viel Exzentrik und trockenem Humor spielt.
  • 2005:   Eccelston verlässt die Serie noch im selben Jahr - nach nur einer Staffel. Da sich der Schauspieler selbst nicht dazu äußert, bleibt lange unklar, was sein frühes Ausscheiden verursacht hat. Es entsteht das Gerücht, er wolle nicht auf ewig mit der Rolle des Doctors in eine Schublade gesteckt werden.
  • 2010:    Christopher Eccelston erzählt in einem Interview mit der Radio Times, dass ihm nicht gefallen habe, wie man von Seitens der BBC mit den Angestellten umgegangen sei. Er wäre gerne länger bei der Serie geblieben, musste sich aber entscheiden, ob ihm Erfolg wichtiger sei, oder der Luxus, sein eigener Herr zu sein. Er entschied sich gegen den Erfolg.
  • 2013:   Zum 50-jährigen Bestehen der Serie, bekommt Eccelston von Showrunner Steven Moffat eine Rolle im Jubiläums-Special "The Day of the Doctor" angeboten, welches dieser ablehnt. An seiner Stelle wird die Figur des Kriegs-Doctors (John Hurt) für das Special geschaffen.
  • 2018:    Überraschend nimmt Christopher Eccleston in seiner Rolle als Neunter Doctor ein Glückwunsch-Video zur Hochzeit für den Schauspieler Blaine Coughlan und dessen Partner Liam auf.
  • 2019:    Der Ärger auf das DOCTOR WHO-Franchise dürfte langsam abklingen, denn Christopher Eccelston wird als Stargast bei der London Film & Comic Con angekündigt. Die Plakate ziert das Antlitz des Neunten Doctors.
  • 9. August 2020:   Die BBC und Big Finish geben bekannt, dass Christopher Eccelston 15 Jahre nach seinem Ausscheiden bei DOCTOR WHO seine Rolle als Neunter Doctor für eine 12-teilige Hörspiel-Reihe wieder aufnimmt.

«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.